Zweite erfolgreiche Bildungsakademieveranstaltung

Presse Insights: Bildungsakademie der JU Nordbaden in Mannheim

Am 30. April 2016 fand die zweite Bildungsakademie der Jungen Union (JU) Nordbaden in Mannheim statt. Zum wiederholten Male nahmen zahlreiche Mitglieder aus dem gesamten Bezirksverband an der Veranstaltung teil, welche sich ganz dem Thema Pressearbeit widmete. „Lieber im Gespräch sein, als ins Gerede kommen.“ (Hans Horst Skupy),  so ein wegweisendes Zitat, das uns die Ausrichtung unserer Pressearbeit im politischen Engagement verdeutlichen sollte.

Gregor Landwehr, Strategie- und Innovationsmanager sowie erfahrener Journalist,  leitete den Workshop. Die Teilnehmer erhielten unter professioneller journalistischer Anleitung einen Einblick in die wichtigsten PR-Grundlagen für ihre Verbandsarbeit sowie wertvolle Tipps für den gelungenen Aufbau von Pressemitteilungen. Dazu zählten auch langfristige, strategische Gestaltungsmöglichkeiten der Pressearbeit und die exemplarische Untersuchung von gängigen Berichterstattungen.

Die diesjährige Bildungsakademie war ein voller Erfolg! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle anwesenden JU-Mitglieder für ihre engagierte Teilnahme. Ein besonderer Dank gilt abschließend unserer nordbadischen JU-Bildungsreferentin Alexandra Knoth für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

JU_Bildungsakademie_Presseseminar