Bezirkstag

Liebe Freundinnen und Freunde,

zum Bezirkstag der Jungen Union Nordbaden am 28. und 29. Juli in Karlsruhe möchte ich Euch sehr herzlich einladen. In diesen Wochen beherrscht vor allem ein Thema die Deutschen Nachrichten: Horst Seehofers Masterplan Asyl. Als Junge Union stehen wir ganz klar für die Anwendung geltenden Rechts, wozu auch die Zurückweisung bereits anderswo registrierter oder abgelehnter Asylbewerber an der Deutschen Grenze gehört. Gleichwohl sind wir überzeugte Europäer und uns bewusst, dass das Problem langfristig europäisch gelöst werden sollte. Deshalb möchten wir bei unserem Bezirkstag im Hinblick auf die anstehende Europawahl im Mai 2019 unsere Lösungsvorschläge und Ideen für die Zukunft der Europäischen Union formulieren. Neben der inhaltlichen Arbeit werden wir bei unserem Bezirkstag auch turnusgemäß einen neuen Bezirksvorstand wählen. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um auf zwei erfolgreiche vergangene Jahre zurückzublicken, in denen wir gemeinsam Vieles erreicht haben, und mich vor allem bei den ausscheidenden Bezirksvorstandsmitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz zu bedanken. Ich freue mich auf eine spannende inhaltliche Diskussion, auf viele gute Gespräche und natürlich auf einen schönen bunten Abend.

In diesem Sinne wünsche ich Euch schon heute eine gute Anreise zu unserem Bezirkstag nach Karlsruhe.

Euer Moritz Oppelt
Bezirksvorsitzender