Bezirkstag 2019

Liebe Freundinnen und Freunde,

zum mitgliederoffenen Bezirkstag der Jungen Union Nordbaden am 03. und 04. August 2019 in Hirschberg im Rhein-Neckar-Kreis möchte ich Euch sehr herzlich einladen.

Unsere Mutterpartei steht vor großen Herausforderungen. Spätestens seit der Kommunal- und Europawahl im vergangenen Mai sollte jedem bewusst sein, dass es nicht einfach so wie bisher weitergehen kann. Grüne Themen dominieren die öffentliche Debatte und der CDU gelingt es nicht, die Menschen mit unseren Lösungen zu erreichen oder eigene Themen zu setzen. Insbesondere junge Menschen wenden sich von der CDU ab. Wenn ein Video mit dem Titel „Zerstörung der CDU“ über 14 Mio. Mal angeschaut wird und der #niemehrcdu wochenlang der meistgenutzte Hastag ist, ist klar: Die CDU braucht Veränderung – ansonsten verlieren wir eine ganze Generation.

Als Junge Union möchten wir diesen Veränderungsprozess aktiv mitgestalten und innovative Ideen in unsere Mutterpartei einbringen. Deshalb werden wir uns bei unserem diesjährigen Bezirkstag intensiv mit der Zukunft der CDU und den momentan alles bestimmenden Themen des Klima- und Umweltschutzes beschäftigen.

Ich freue mich auf eine spannende inhaltliche Diskussion, auf viele gute Gespräche und vor allem auf eine legendäre Gewölbekellernacht. In diesem Sinne wünsche ich Euch schon heute eine gute Anreise zu unserem Bezirkstag.

Moritz Oppelt
Bezirksvorsitzender

Einladung Bezirkstag 2019

Hotelliste Bezirkstag 2019